Account Switching bei Instagram

Endlich ist es soweit! Bei Instagram kann man nun schnell und einfach zwischen mehreren Konten wechseln. Wir zeigen, wie das geht.

Ein langersehntes Feature findet endlich ihren Weg in das neuste Update der Instagram-App: Der Accountwechsel. Lästiges ab- und wieder anmelden, um zwischen mehreren Instagram-Profilen zu wechseln, gehört ab der neusten Version (7.15 bei iOS und 7.16 bei Android) der Vergangenheit an. Kleiner Wermutstropfen für Power-User: Mit dem neuen Feature lassen sich leider nur maximal fünf Instagram-Seiten gleichzeitig über die App verwalten. Eingehende Push-Benachrichtigungen werden mit dem entsprechenden Instagram-Account markiert, so dass man auf einen Blick erkennen kann, wo welche Neuigkeiten zu finden sind.

Instagram: Mehrere Accounts verwalten 

Mittlerweile sollte das neue Feature bei allen Nutzern funktionieren. Falls nicht, stelle sicher, dass deine Instagram-App auf die neuste Version aktualisiert ist. Auch einmal ab- und wieder anmelden kann helfen. Danach sind folgende Schritte notwendig:

Schritt 1: Tipp auf das „Einstellungen“-Symbol in der oberen rechten Ecke deines Instagram-Profils. Scrolle nach unten bis zum Punkt „Konto hinzufügen.“ Melde dich anschließend wie gewohnt mit deinen Zugangsdaten an

Schritt 2: Nach erfolgreicher Anmeldung wirst du in der Lage sein, zwischen den angemeldeten Accounts zu wechseln. Tippe einfach auf deinen Namen im Headerbereich und wähle das Profil, zu dem du wechseln möchtest

Hast du die neue Funktion schon ausprobiert? Wir freuen uns auf deine Erfahrungen!

Michèle Lichte

Michèle Lichte

Fotografie & Marketing

Michèle ist leidenschaftliche Fotografin.  Mit den sozialen Medien beschäftigt sie sich sich seit Beginn intensiv und ist ein Experte, wenn es um Instagram geht. Michèle Lichte ist die Gründerin der Instagram Community @igersbonn und berät Unternehmen beim Einsatz von Instagram. Sie organisiert Fotowettbewerbe und hält Vorträge und Webinare über „Mobile Photography“. Außerdem fotografiert und bloggt sie für ihre eigenen Projekte bonnentdecken.de und lichtemomente.eu.

[related_posts_by_tax columns="3" title="Andere lesen auch..." posts_per_page="3" image_size="post-thumbnail" format="thumbnails"]

5 Strategien für mehr Likes & Kommentare bei Instagram

Vielen Dank! Bitte schaue in dein Postfach und bestätige deine E-Mail Adresse.

3 Geheimtipps, um die richtigen Follower bei Instagram zu finden

Vielen Dank! Bitte schaue in dein Postfach und bestätige deine E-Mail Adresse.

Die besten Hashtags für deutschsprachige Accounts

Vielen Dank! Bitte schaue in dein Postfach und bestätige deine E-Mail Adresse.

1.000 FOLLOWER ÜBER NACHT

...kann ich dir leider nicht versprechen. Aber ich kann dir zeigen, wie du die RICHTIGEN Follower auf Instagram findest.

Vielen Dank! Bitte bestätige deine E-Mail Adresse über den Link, den ich dir soeben geschickt hab. Schaue bitte auch in den SPAM-Ordner nach.

Pin It on Pinterest